UNSERE GESCHICHTE
Das Maison Valentino wurde 1960 von Valentino Garavani und Giancarlo Giammetti gegründet. Valentino ist eine Protagonistin der internationalen Mode und hat von 2008 bis 2016 eine beeindruckende kreative Entwicklung durchlaufen.
Das Maison Valentino spielt eine wichtige Rolle in der Luxusbranche durch Tradition und Innovation, eine notwendige Kombination für eine kreative Industrie, die das Schönheitsempfinden hervorruft.
Die Mode von Valentino wird durch die Haute Couture- und Prêt-à-Porter-Linien für Frauen und Männer sowie durch die Accessoirelinien von Valentino Garavani präsentiert, zu denen Schuhe, Taschen, kleine Lederwaren, Brillen, Schals, Krawatten und Düfte gehören. Ein ästhetisches Universum, das in über 100 Ländern durch 175 eigene Valentino-Boutiquen und über 1500 Verkaufsstellen präsent ist.
Eine ästhetische, zeitgenössische Vision und Exzellenz in der Ausführung sind die Leitlinien des industriellen Prozesses und der handwerklichen Arbeit, die vollständig im historischen Atelier auf der Piazza Mignanelli in Rom produziert werden, wo kürzlich die spezialisierte Couture-Schule ""Bottega Couture"" eröffnet wurde.
Heute öffnet sich eine neue Tür in diese Welt der kreativen Nonkonformität. Valentino Beauty enthüllt Schönheit als einen offenen Spielplatz, auf dem neue Träume zum Leben erweckt werden. Eine Einladung zur individuellen Ausdrucksfreiheit von Vielfalt und Persönlichkeit, indem ein Spielplatz mit beeindruckenden Farben, Schattierungen und Tönen für alle zum Spielen eröffnet wird. Um diese Botschaft der Inklusivität zu transportieren, wählt Valentino Beauty die Botschafterinnen Florence Pugh und Adut Akech, die für die Kraft der Nutzung ihrer individuellen Plattform für einen Zweck sprechen.
Durch die drei Codes von Color, Cool, Couture bricht Valentino Beauty mit Stereotypen und Traditionen, um eine neue Vision von Schönheit zu bieten, in der jeder seine eigene Individualität feiern kann. Für jeden Moment eine Stimmung, für jede Stimmung eine Farbe. Valentino Beauty stellt sich eine Lippenstiftkollektion als sich entwickelnde Objekte der Begierde vor, die nachgefüllt werden können, um zu mehr verantwortungsvoller Schönheit zu ermutigen. In diesem Sinne sind auch die Valentino Beauty Geschenke in schönen Tragetaschen verpackt, denn schön kann auch nachhaltig sein.